Orientierung im Analytics-Dschungel
OUT NOW im #ConfareBlog mit Michael Wilfing-May, solicon IT: Orientierung im Dschungel des Advanced Analytics Hypes – Das sind die 4 wichtigsten Trends
Beim größten und wichtigsten IT-Management Treffpunkt des Jahres, dem Confare #CIOSUMMIT sind Themen wie Data Intelligence, Data Governance und Advanced Analytics Fixstarter auf der Agenda. Dabei geht es immer noch um die alte Frage: Wie kann man Daten im Unternehmen immer dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden? solicon IT ist eines jener Unternehmen, die angetreten sind, um ihre Kunden auf dem Weg ins Data Driven Business voran zu bringen. Geschäftsführer Michael Wilfing-May ist Branchenkenner, wenn es um Advanced Analytics geht und gehört seit vielen Jahren zur Confare Community. Für den Blog haben wir ihn gebeten uns die aktuell geradezu wie Pilze aus dem Boden sprießenden Begrifflichkeiten zu erklären. Darüber hinaus wollten wir wissen, welche Trends nun die wirklich wichtigen sind.
„Konkrete Business Cases sollten immer die Ausgangspunkte für Analytics sein.“
Michael Wilfing-May
Auszug aus dem Interview mit Michael Wilfing-May bei Confare Österreich.
confare: Du begleitest das Thema Analytics schon lange – Was sind aus Deiner Sicht die wichtigsten Trends, mit denen man sich auseinandersetzen sollte?
Michael Wilfing-May: Ich bin bereits seit 1999 – also schon sehr lange Zeit – in diesem Bereich tätig. Und einerseits hat sich von der Grundidee und der Vision nicht viel geändert, nämlich das Daten Entscheidungsprozesse unterstützen sollen. Die Technologien, die Verbreitung der Aufgaben im Unternehmen und auch das Interesse am Thema Daten ist aber heute doch etwas ganz anderes.